Orthopädie-Schuhtechnik Vorholt in Gelsenkirchen

+49 (0) 209 - 77 4 11 kontakt@vorholt-ost.de

Menu

Das Unternehmen

Ein Familienunternehmen mit Tradition

Geschichte

 

Seit fast 70 Jahren ist der Name VORHOLT in Gelsenkirchen und Umgebung ein fester Begriff, wenn es um bequeme Schuhmode und meisterliche Leistungen des Orthopädie-Schuhmacher-Handwerks geht.

Nach der Gründung einer kleinen Schuhmacherwerkstatt im Jahr 1946 durch den Vater des jetzigen Inhabers, Ludwig Vorholt sen., erfolgte schon 3 Jahre später der Umzug zur jetzigen Adresse Ewaldstr. 2 in Gelsenkirchen-Resse.

Geschichte der Vorholt Orthopädie-Schuhtechnik GmbHDort wurde das Dienstleistungsangebot um die Herstellung von Schuheinlagen und orthopädischem Maßschuhwerk erweitert; zusätzlich wurde mit dem Verkauf von Schuhen für die ganze Familie begonnen.

Der Staffelstab wurde 1985 an Ludwig Vorholt jun. übergeben. Seitdem kümmern sich Ludwig und Mechthild Vorholt gemeinsam mit dem Mitarbeiterteam um das Wohlergehen der Kunden.

Mehrere Umbauten und Erweiterungen waren notwendig, um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden. Mit qualifizierter Beratung durch unser Fachpersonal und der Spezialisierung des Warenangebotes auf Komfortschuhe sind die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.

Derzeit ist die Einrichtung einer Einlagen-Erlebniswelt geplant.